WoW: Patch Notes vom 9.2-PTR - Frost-Magier-Nerfs teilweise zurückgenommen (Update)

WoW: 9.2-PTR-Patchnotes - Nerfs für Wildheit-Druide und Frost-Magier (1)

Auf dem Tesrealm für Patch 9.2 von WoW: Shadowlands wird weiter fleißig getestet. Zuletzt gab es weitere Anpassungen für einige Spielweisen und Tier-Sets. Dabei teilen die Designer teilweise satte Abschwächungen aus. Es trifft vor allem das Tier-Set des Wildheit-Druiden und die Kern-Aspekte der Magier-Frost-Spielweise.

Auf dem WoW-Testrealm für Shadowlands Patch 9.2 wird der letzte Feinschliff vorgenommen. Einige wichtige Details wie die Beschaffung von zusätzlichen Sockelplätzen fehlen noch, ansonsten sieht der aktuelle Build schon ziemlich weit aus. Die Entwickler finden daher Zeit, Klassen und ihre Tier-Sets weiter anzupassen.

Im jüngsten PTR-Build treffen die Nerfs vor allem den Wildheit-Druiden und die Frost-Spielweise des Magiers. Bedenkt jedoch, dass sich bis zum Release von Patch 9.2 noch einiges ändern kann und nach den ersten Raid-IDs erneut auf die Performance der einzelnen Specs geschaut wird.

Update vom 10. Februar 2022: Mit den Änderungen für den Frost-Magier wurde vor allem der Mythisch-Plus-Build quasi zerstört. Das haben die Entwickler eingesehen und haben im offiziellen Forum bekannt gegeben, dass die Nerfs für gefrorene Kugel und Blizzard zwar bestehen bleiben, der Nerf für das Medium Eisiger Antrieb jedoch komplett zurückgenommen wird. Frost-Magier können in Dungeons also weiterhin Eisige Adern fast dauerhaft aktiv halten.

Klassen-Buffs und Nerfs - PTR Build 9.2.0.42257

  • Todesritter
    • Klassen-Sets
      • Unheilig
        • 4er-Set-Bonus: Now grants the Death Knight the Harvest Time buff if the enemy dies while Soul Reaper is active on them before it explodes.
  • Druid
    • Klassen-Sets
      • Wildheit
        • 4er-Set-Bonus: Schaden um 65% reduziert.
          • Kommentar der Entwickler: This adjustment is pretty heavy so we wanted to explain why this is necessary. Sickle of the Lion's damage was set too high due to a bug that caused external power increases, such as Mastery and abilities that enhance Feral's rotation, to double dip and even triple dip into those benefits. The damage reduction reflects the removal of those repeat benefits and bringing the damage in line with other set bonuses. We are watching feedback closely and will adjust, even post launch, if the need arises. Thank you for testing and providing feedback, we genuinely appreciate the support!
      • Wächter
        • 4er-Set-Bonus: Schaden um 32% und Heilung um 25% reduziert.
  • Magier
    • Frost
      • Schaden von Gefrorene Kugel um 8% reduziert.
      • Schaden von Blizzard um 5% reduziert. Außerdem reduzieren Treffer von Blizzard die Abklingzeit von Gefrorene Kugel nur noch um 0.25 Sekunden (vorher0.5 Sekunden).
      • Eisiger Antrieb (Medium): Kritische Treffer reduzieren die Abklingzeit von Eisige Adern nur noch um 0,35 Sekunden (vorher 0,75 Sekunden).
  • Mönch
  • Priest
    • Klassen-Sets
      • Discipline
        • 2er-Set-Bonus:
          • Schattenheilungen ohne Zauberzeit erhöhen die Dauer von Abbitte um zwei Sekunden, bis zu 16 Sekunden.
          • Die Dauer von Manifested Twilight wurde auf 20 Sekunden erhöht (vorher 10 Sekunden).
          • Schattenheilung verbraucht nun nicht mehr alle Stapel von Manifested Twilight.

DUNGEONS

  • Tazavesh, the Veiled Market
    • Hylbrande

Players no longer channel on the Titan Console to view the Bypass Code, instead click the Titan Console to gain a debuff named Titanic Insight. Titanic Insight allows the player to see signs on the Titan Console for 15 seconds, but now you will be able to move and engage during the stage. The Titan Console can only be accessed by a single player every 15 seconds.

Quelle: Buffed